Der Popchor Taktvoll entstand ursprünglich als Projektchor anlässlich eines Festes des Kindergartens “Kleine Helden” in Bammental. Der Leiter des Chores, Sebastian Stürzl, ist Erzieher in diesem Kindergarten, ebenso wie einige der Singenden. Den größten Teil der Singenden machen aktuell immer noch Eltern von Kindern aus, die im Kindergarten “Kleine Helden” betreut werden. Daneben gibt es allerdings eine wachsende Anzahl von Mitsingenden, deren Kinder entweder schon dem Kindergartenalter entwachsen oder in einem anderen Kindergarten sind.

Bei uns ist jede/r herzlich willkommen, der/die Freude am Singen hat.

6 Antworten

  1. heike erasmus-fischer sagt:

    Dürfen noch Neulinge zu eurem Chor dazu kommen?
    Wenn ja, würde ich gerne einmal zu einer eurer Stunden kommen 🙂
    Schöne Grüße

    • Jochen Kathöfer sagt:

      Hallo Heike,

      unser Chor ist offen. Im Sopran haben wir schon sehr viele Sängerinnen, aber die Unterstimmen freuen sich sehr über Verstärkung (der Sopran aber natürlich auch).
      Also, bis Donnerstag…

    • heike erasmus-fischer sagt:

      Oh, schön, ich habe erst eben wieder hier rein geschaut! Sobald meine Erkältung vorbei ist, würde ich wirklich gerne vorbei kommen 🙂

  2. heike erasmus-fischer sagt:

    Wo und um welche Uhrzeit singt ihr denn?

  3. Jacqueline sagt:

    Lieber Chor Taktvoll,

    Ich hatte auf Facebook Folgendes rumgefragt: “Gibt es in Heidelberg, Mannheim oder Umgebung zufällig eine Person, die anständig Growlen oder anderweitig im Kehlgesang singen kann & mir mit meinen eigenen Fähigkeiten etwas auf die Sprünge helfen könnte? Sprich ein gutes Ohr hat undoder die eigene Technik bildsprachlich gut vermitteln kann?”

    Daraufhin hat sich eine Begeisterte eures Chors gemeldet und hat gemeint Sebastian Stürzl könne so etwas: Stimmt das? 🙂 Ich habe leider eure Mail nicht gefunden, deswegen hier als Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.